Warum steht auf jedem bestellten Ticket mein Name?
Drucken
Die Entscheidung darüber, welche Namensinformationen auf einem Ticket abgedruckt werden, liegt beim jeweiligen Veranstalter. Die meisten Veranstalter entscheiden sich dafür, den Namen der Person, welche den Ticketkauf durchgeführt hat, auf jedem Ticket zu hinterlegen. Zusätzlich kann eine individuelle Personalisierung auf den Tickets abgedruckt sein.
Für die Nutzung Ihres Tickets beachten Sie bitte die beiden Möglichkeiten:
Beliebig nutzbare Tickets
Während des Bestellvorgangs mussten keine Angaben zu den Ticketinhabern gemacht werden. In diesem Fall können Ihre Tickets selbstverständlich von (beliebigen) anderen Personen genutzt werden. Der abgedruckte Bestellername hat für die Nutzung der Tickets keine Bedeutung.
Personenbezogen nutzbare Tickets
Während des Bestellvorganges mussten Angaben zu den Ticketinhabern gemacht werden? In diesem Fall ist das Ticket personalisiert und nur von diesen Personen nutzbar. Die Namen der Ticketinhaber können, müssen aber nicht auf den Tickets abgedruckt sein.
Beispiel: Sie haben mehrere Tickets für eine Veranstaltung gekauft. Steht auf jedem Ticket derselbe Name, handelt es sich dabei um den Namen der Person, welche die Tickets bestellt hat. Steht auf jedem Ticket ein anderer Name, handelt es sich dabei um die einzelnen, im Bestellvorgang angegebenen Ticketinhaber (Personalisierung).
War diese Antwort hilfreich?
Ja
Nein
Feedback senden Leider konnten wir nicht helfen. Helfen Sie uns mit Ihrem Feedback, diesen Artikel zu verbessern.